Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Problem Mit Nuendo & Reason

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Problem Mit Nuendo & Reason

Von djohm am Donnerstag, den 14. November, 2002 - 16:44:

nun muß ich ein wenig ausholen zur zeit mache ich meine mixe mit Samplitude Producer 2496 v.6.04das geht auch wunderbar nur ist es mir zu viel arbeit die drum loops immer an zu passen (wenn einer weis wie man es einfacher machen kann last es mich wiessen:)}
nun habe ich mir gedacht das ich Nuendo & Reason für meine mixe benutzen könnte Nuendo als Sequenzer & Reason drummachine (wenn es möglich ist) ich habe es auch ausprobirt aber leider läuft es nicht syncron :( um es auf den punkt zu bringen mir gehts nur darum das ich nicht mehr so viel arbeit mit dem drumloop anpassen habe.

nun hoffe ich auf eure hilfe

ps.ich möchte das ich meine mixe genauso wie die deep oder studio 33 kliegen (nur vom bass lauf)

mfg
djohm

Von ccc am Freitag, den 15. November, 2002 - 11:34:

warum läuft es nicht syncron?? Was machst Du genau? Laufen die Programme auseinander oder sind sie gar nicht gekoppelt?
Wenn es Dir darum geht, die Geschwindigkeit der Drumloops anzupassen, dann kauf Dir Acid oder Live, die haben automatische Beat/Speed Detection.

Von djohm am Freitag, den 15. November, 2002 - 18:18:

doch die programe sind über ReWire gekoppelt

und was ich genau mache! ich nehme meine maxis auf (noch mit plattenspieler) und mache daraus einen mix
ich habe schon mit Acid gearbeitet und was mich daran stört ist das es für jedes file eine neue spur öffnet:( und mit live habe ich noch nit gearbeitet.

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at