Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

BPM verändern

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: BPM verändern

Von leeroy33 am Donnerstag, den 21. November, 2002 - 09:27:

Hallo !!

also ich suche ein programm mit dem ich den beat von songs zb. von 125 BPM auf 128 BPM verändern kann und dann in mp3 abspeichern kann !!
wäre super wenn mir jemand helfen könnte !
Bedanke mich im voraus bei euch !
liebe grüße
patrick

Von loopo am Donnerstag, den 21. November, 2002 - 11:57:

WaveLab, Cooledit, Goldwave, SoundForge und wie sie alle heißen mögen

Von leeroy33 am Donnerstag, den 21. November, 2002 - 16:25:

super Danke, aber bei keinem der genannten programme scheint das zu gehen !!! naja oder ich bin bis dahin zu doof gewesen vielleicht könnte man mir das kurz erläutern !!
vielen dank !!

Von louciver am Donnerstag, den 21. November, 2002 - 22:27:

stimmt, man kann das tempo in den genannten programmen nur von 125 auf 129 ändern:)

Von micha am Freitag, den 22. November, 2002 - 00:01:

hi,

such mal im menü des audioeditors deiner wahl nach timestretch o.ä.

in mp3 kannst du z.b. mit Audiograbber o.ä. wandeln - wenn du dir LAME (kriegst du unter http://www.hot.ee/smpman/mp3/) ins Audiograbber verzeichnis reinkopierst, hast du alle möglichen qualitätsoptionen und nicht nur 64kb, oder wie die basiceinstellung ist.........

Von leeroy33 am Samstag, den 23. November, 2002 - 23:11:

nee ich möchte den BPM wert eines song von z.b. 125 BPM auf 135 BPM verändern und abspeichern wie geht das ??? hoffe nochmals auf hilfe
danke schön
gruß
lee

Von micha am Sonntag, den 24. November, 2002 - 14:06:

na durch timestretching eben.........beispiel: 32 takte bei 125 bpm sind 61,440 sec............bei 128 bpm wären es also 60 sec........ die sollzeit angeben und ausführen..(VORHER IEN BACKUP DER DATEI DURCHFÜHREN; FALLS WAS SCHIEFGEHT!!!) und dann checken obs passt....ich schätze du willst was zusammenmischen.........zum errechnen der zielzeit gibts z.b. samplecalc - hier der link: http://www.ucsoft.de/.........

gruß,

micha

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at