Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Suche einfaches Kompositionsprogramm

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Suche einfaches Kompositionsprogramm

Von nikobu am Dienstag, den 03. Dezember, 2002 - 14:04:

Also ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet Musikproduktion am PC, deswegen suche ich ein Programm das einfach zu bedienen ist aber trotzdem für professionelle Musikproduktion taugt. Meine Anforderungen sind:

-Einzelne Noteneingabe (also nicht nur loops, die man irgendwie zusammenstückelt)

-viele realistisch klingende Instrumente

-gute Drumloops (aber auch selbst erstellbare)

-Schwerpunkt auf Rock, Pop und Jazz (also nicht nur Techno und "Elektro" was ja bei den meisten Programmen im Mittelpunkt steht

-Einspielen von Keyboardsounds (ich spiele Klavier)

-Das ganze müsste man dann auch irgendwie auf CD bekommen

Was könnt ihr mir da empfehlen? Und was kann man mit Fruity Loops alles machen?

Vielen Dank!!

Niko

Von nikobu am Dienstag, den 03. Dezember, 2002 - 14:31:

Noch was: Wsa ist der Unterschied zwischen Cubasis und Cubase? Und ist Cubase wirklich ein Profiprogramm und die Referenz in der Musikproduktion? Klingt nämlich ganz interessant. Ist es denn überschaubar? (Bin auch bereit ein Handbuch zu lesen :-) )

Von mkiller am Dienstag, den 03. Dezember, 2002 - 21:06:

Cubasis ist eine abgespeckte Variante von Cubase, kostet nur ein Bruchteil vom "Großen".

Alternative wäre Logic von Emagic, ist aber Geschmackssache. Cubase ist für mich (und seeeeehr viele andere) die Referenz.

P.S. Handbuch lesen ist übrigens schon VOR einem Kauf empfehlenswert. Da sieht man was auf einen zukommt. Keine Angst - sind nur 700 Seiten oder so :-) Gibt's glaube ich auf der Steinberg-Homepage zum Download

Von nikobu am Dienstag, den 03. Dezember, 2002 - 22:32:

Danke für die Antwort!
Was meinst du mit abgespeckte Version von Cubase? Wird Cubasis dadurch "unbrauchbar" oder fehlen nur features die eh kein Mensch braucht?

Von mkiller am Mittwoch, den 04. Dezember, 2002 - 11:00:

Features, die kein Mensch braucht, gibt es bei Cubase nicht :-)

In einem anderen Post hat mal jemand gesagt, Cubasis und Cubase ist wie FIAT Uno und Ferrari. Beide kommen aus Italien und mit beiden kannst du fahren - die Frage ist nur wie ...

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at