Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

100% Cpu Auslastung...

Musiksoftware Forum: Ältere Beiträge: 100% Cpu Auslastung...

Von dominik am Mittwoch, den 25. Dezember, 2002 - 11:24:

hallo.
ich hab ein Problem mit meienm Musikprogramm ((Nuendo) spielt aber keine Rolle!)
Wenn ich im Programm arbeite, dann hat es eine Auslastung von 100 %, obwohl ich einen sehr guten Computer habe und das Problem auf einmal auftaucht.
Bitte um Rat.
Thanks

Von ccc am Mittwoch, den 25. Dezember, 2002 - 13:02:

Das ist eigentlich ganz normal das er das anzeigt. Audio ist ja auch ziemlich rechenintensiv. Ist das der Systemmonitor vom Betriebssystem, oder vom Programm (sofern Nuendo so etwas hat)?
Besonders bei Win98 oder ME ist diese Anzeige nicht ganz so genau...

Wenn Du keine Leistungseinbrüche hast, dann ist es durchaus ok.

Von dominik am Mittwoch, den 25. Dezember, 2002 - 13:56:

wenns nur anzeigen würde wäre es in Ordnung, aber der rechner stürzt dauernd ab.
Das Problem kam auf einmal und weiß nicht woher.
formatiert hab ich schon, hat nichts geholfen.

Von dominik am Mittwoch, den 25. Dezember, 2002 - 13:57:

irgendwas an hardware defekt?

Von ccc am Mittwoch, den 25. Dezember, 2002 - 14:33:

ich glaube trotzdem, daß die Anzeige des Leistungsmonitor nichts mit Deinem eigentlichen Problem zu tun hat.
Hast Du Virenscanner, Firewall oder ähnliches im Hintergrund laufen?
Hast Du eine Netzwerkkarte? Wenn ja, probier mal, die Karte während Deiner Audioarbeiten zu deaktivieren (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware oder Gerätemanager-> Karte doppelklicken und dann deaktivieren.
Oder schau mal was so alles beim Starten im Hintergrund noch so läuft -> Start->Ausführen->msconfig eingeben und unter Autostart mal nachsehen (bei Fragen, was man deaktivieren kann und was man nicht machen soll, bitte posten).
Liegt evtl ein IRQ Konflikt vor?
Oder was hast Du für eine Soundkarte?
Wenn Du mehrere RAMs im PC hast nimm mal einen raus und schau nach, ob sich was bessert, wenn nicht dann wieder rein damit und einen anderen rausnehmen.
Und hast Du ein anderes Programm, daß ähnliches machen kann wie Nuendo (Cubase, Logic...)? Dann nimm das mal um zu sehen, ob es mit dem anderen Programm auch Probleme gibt.

Ach ja: ist der Computerabsturz reproduzierbar? Kannst Du mit einer bestimmten Aktion in der Software den PC zum Stillstand bringen?

Von dominik am Mittwoch, den 25. Dezember, 2002 - 16:14:

Ich hab jetzt mal all deine Tips gecheckt, hat aber nichts geholfen :(
Dann hab ich einfach mal versucht ein neues Projekt zu starten und hab zig Audiodateien eingeladen mit effekten versehen und die CPU-Auslastung hält sich wieder in grenzen.
D.h. das die Datei fehlerhaft ist, in der das Nuendo dauernd abstürzt, oder?
Außerdem hab ich in der wohl fehlerhaften Datei alle effekte mal ausgeschaltet hab sogar mal alle Audiodateien aus dem arranger entfernt.
Trotzdem 100% CPU!?!

Hast du ICQ?
Meine Nummer: 178489316

Von jan500 am Sonntag, den 29. Dezember, 2002 - 10:39:

Was für eine CPU hast du ?

tschau Jan

Von dominik am Montag, den 30. Dezember, 2002 - 12:52:

es lag an meiner soundkarte weil bei dma buffer size die latenz zu schnell war!?!

Von dominik am Sonntag, den 02. Februar, 2003 - 23:11:

oooh mann, hey!
Ich kann wirklich mit nuendo nix mehr anfangen. Das Teil stürzt dauernd ab oder bringt immer diesen gleichen fehler mit irgendeinem directx wrapper konnte nicht geladen werden.
Vor ein paar Wochen hab ich meine festplatten nochmal defragmentiert und ne teil davon auch formatiert.
Danach hab ich xp wieder neuinstalliert.
Und gebracht hat die ganze action garnix.
Was soll ich machen?
Neues Betriebsystem???
Aber das kanns ja au ned sein, weil ja alles am anfang sauber lief.

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at