Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Kann bei Reason2 den KX Asio-Treiber nicht auswählen

Musiksoftware Forum: Ältere Beiträge: Kann bei Reason2 den KX Asio-Treiber nicht auswählen

Von audiochegga am Donnerstag, den 02. Januar, 2003 - 20:00:

Hallo,
habe mir wegen Latenzproblemen jetzt KX-Treiber für die SB Live! Player 5.1 installiert,
Bei Reason lässt er sich aber nicht auswählen sondern es erscheint ein rotes Kreuz. Es lässt sich nur der MME Kx Wave-Treiber auswählen aber eben nach wie vor mit zu hoher Latenz.
Hoffentlich hat jemand einen guten Tipp.
Danke und Grüße an Euch alle

Von ccc am Freitag, den 03. Januar, 2003 - 12:12:

Funtioniert der kx mit anderen Programmen?
Hattest Du bei der Installation des Treibers Probleme?
Hast Du zuerst Reason und dann kx installiert?

zuletzt die wichtigste Frage: hast Du den Creative Treiber deinstalliert, bevor Du den kx Treiber installiert hast?

Von audiochegga am Sonntag, den 05. Januar, 2003 - 00:28:

OK, danke ccc. Dieses Problem habe ich mittlerweile gelöst. Habe nochmal alles runtergeschmissen, den ganzen creative stuff aus der registry gelöscht, diesmal im abgesicherten Modus Treiber aktualisiert und vor allem und das war wahrscheinlich ausschlaggebend die libs ins richtige Verzeichnis kopiert (system32) und nicht wie vorher in das Verzeichnis des Treibers.
Der Kx Asio driver lässt sich jetzt auswählen. Das Problem, welches ich jetzt habe ist, dass vom Keyboard kein Sound kommt, ein schon programmiertes loop kann man anhören aber es scheint kein Signal vom keyboard bei Reason anzukommen wobei ích vermute, dass dies ein Problem der Einstellungen in Reason ist. Als newbie habe ich jetzt erst mal alle 3 möglichen Midi Input-Quellen ausprobiert einzustellen (MPU-401/Kx control SB0102 5.1 [d400] und Kx Uart SB0102 5.1 [d400]. Weiter fällt mir dazu nichts ein. Bin für jede Hilfe dankbar.

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at