| |
hallo!
Welche Drumkits oder Programme verwendet ihr in Kombination mit Fruityloops?
Ich hab leider Probleme gute Drumspuren zu erzeugen - Hi Hats scheppern nur öde dahin, Samples fehlen und der bass-line fehlt der nötige Druck.
habt ihr tipps?
grüsse,
Andreas
| |
achja, sollte für Bereich melodic trance / techno sein.
| |
ja, hi! Also, versuchs mit Compressern/Compressoren (?).
muss nicht der fruity compr. sein...
Oder .... was wichtig ist: Hol Dir Samples ran! Da ist echt kein euro zu schade für, das Ergebnis ist es wert. ansonsten kannst Du auch über VST-Eingang den Battery-Drum-Sequencer mit einbasteln... damit kannst Du die sounds nachbearbeiten und "Druck" usw. bestimmen.
ach ja, "mehr Druck" oder mehr KICK?
mehr Druck: im Equal. bei 60Mhz aufdrehen...
damit die hihats nicht so dahinwabern: versetze sie z.b. etwas nach rechts oder links im Panning, versuch sie über einen Equalizer zu optimieren.
ja, wie sich das anhört, kannst Du bei mir unter:
http://highhead.myownmusic.de
anhören. das Portal ist genial!
Gruß Arne
| |
60Mhz wären wohl etwas zu hoch, oder? selbst für Fledermausohren...
Scherz beiseite; er meinte 60 Hz...
| |
upsi genau ....
danke dafür
| |
danke euch beiden - hat mir schon geholfen.
Myownmusic.de ist leider schon voll - es werden keine Neuanmeldungen mehr akzeptiert.
Sind aber viele Profis dort angemeldet - interessante Sache.
Viele von den Künstlern dort haben aber schon den Dreh raus wie man diesen breiten, melodiösen, energiegeladenen Sound inklusive Reverb-Effekt à la DJ's @ Work und Blank and Jones erzeugt.
Obwohl ich diesen Chartsound nicht 1:1 übernehmen will fehlt mir so etwas in der Art doch noch...
simples Beispiel: die Hauptmelodie von "Sometimes" von DJ's @ Work.
Sind das diese "808er" oder "Virus" Synthie-Sounds?
| |
huch, so genau kann ich dir das nicht sagen. versuch dir mal ne demo vom Absynth zu holen. das ist ein softsynthy, bei dem- finde ich - keine Wünsche offen beleiben. verliebt hab ich mich ausserdem in den FM7. Dass da Profis dabei sind... hab ich noch nicht gemerkt, also die sind da schon sehr gut, aber irgendwer bekanntes ist da nicht so weit ich weiß. die würden dann auch Ärger mit der Plattenfirma bekommen
Warte bei Myownmusic noch ein wenig, die erweitern ihren Speicher gerade. ich denk in nem Monat nehmen die wieder neue auf.
Arne
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at