| |
Ich habe folgendes Problem: Ich schneide Live-Konzerte mit MD-Player mit. Diese nehme ich wiederum mit WaveLab auf. Wenn ich diese Wave-Dateien dann mit NeroBurningRom auf CD brenne, stelle ich fest, daß keine Marker übernommen wurden. Sich also nur 1 track von 70 Min Länge auf der CD befindet. Meine Frage: Wie kann ich Wave-Dateien auf CD brennen sodaß die Marker mit übernommen werden? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
I. Kerschberger
| |
du kannst z.b. direkt aus wavelab brennen. das machst du indem du eine audiomontage erstellst. die marker hast du dann ja schon. falls du mit nero brennen willst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als einzelne tracks (lieder) abzuspeichern. diese dann einfach in das nero-fenster ziehen. du hast dann aber übergänge, die du live wahrscheinlich nicht haben möchtest.
| |
Ja! Wavelab kann auch Brennen!!!!! Hast Du das nicht gewusst? Deshalb ist es ja unter anderem so ein gutes Programm; viele Importmöglichkeiten, sehr gutes und schnelles Editing und sehr gute Audio Brennfunktionen...
| |
Lieber thetiger; lieber ccc
Ich danke Euch herzlich. Es klappt hervorragend. Das ist wirklich klasse. Noch eine kleine Sache: die Wave-Aufnahme übernimmt die Marker vom MD-Player. Wenn ich die wav-Datei in das Audio-Montage-Fenster ziehe, werden diese jedoch nicht übernommen. Ich muß also Neue setzen, was ja auch gut geht, aber gibt es eine Möglichkeit die Marker von .wav für die Audio-Montage zu übernehmen? Über Antwort freue ich mich.
Dankbarer Gruß. Kerschberger.
| |
ich habe jetzt mal herumprobiert, aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
sorry...
| |
Du musst wohl mit dem neuen setzen der Marker Vorlieb nehmen. Aber sieh es positiv, so ersparst Du die das Marker setzen beim Live-Konzert..
:-D
| |
Klar, das ist durchaus okay. Vielen Dank für Deine Mühe. Ich habe jetzt noch ein weiteres Problem gemerkt: Die Wave-Dateien bleiben manchmal kurz "hängen", was ein gewisses ruckeln verursacht. Ideen für Ursachen??
(Ich hab ein Pentium 3 mit 256MHz Arbeitsspeicher.)
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at