Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Komisches Problem mit Fruity Loops:-(!! HELP!!

Musiksoftware Forum: Ältere Beiträge: Komisches Problem mit Fruity Loops:-(!! HELP!!

Von rayne am Dienstag, den 04. Februar, 2003 - 12:19:

hey leute!
ich finde fruity loops ziemlich goil, aber nun habe ich ne dringende frage: bei der auswahl der samples in der linken spalte gibs ne gruppe die nennt sich "channel presets"! wenn ich die aufmache kommen weitere untergruppen, wie z.B. "3x Osc"!
da sind ja nun ein haufen files drin! wenn ich draufdrücke kommt bei den keisten nur ein komischen abartiges geräusch aus meinen boxen, sau leise und mit knistern! aber wenn ich die files in einen sampler reinziehe und ein kästchen markiere, dann hört sich der ton ganz normal an!
wieso geht denn da die vorschau funktion nicht? will die töne nicht immer erst in nen sampler ziehen müssen :-(!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Tschau

Von coe am Donnerstag, den 06. Februar, 2003 - 18:26:

ist ganz klar, weil das presets für einen soft-synthi sind (nämlich der " 3xOscilator"), der muss erst aktiviert sein, um ein tönchen zu machen. ist halt was anderes als ein Audiofile (.wav usw.).. also ähnlich wie ein vst-instrument :)

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at