| |
Selbstgemachte Hörspiele mixen - Mic + Line + xxx ++ ??
Hi!
Ich kann Geräusche und Stimmen imitieren. Meine Freundin ist davon so begeistert, dass sie immer öfter sagt, ich solle ihr doch mal ein Hörspiel aufnehmen.
Gaaanz früher hätte man das vielleicht mit einer Mehrspur-Bandmaschine gemacht...
Wie macht man das denn heute, wo es doch Musiksoftware gibt.
Ich habe leider 0,0 Ahnung. Ich kann gerade mal Musik CDs in den PC einlegen und abspielen. Aber noch nicht mal einzelne tracks auf Festplatte überspielen.
Bringt jemand soviel Geduld auf, mir mal ein bißchen für Doofe zu erklären, ob und wenn ja und am besten so konkret wie möglich wie man so was anfangen könnte. (Oder wo ich nachlesen könnte; Forumsbeiträge kann ich ja lesen, weiß aber nicht wonach ich suchen soll...)
Danke schonmal
Andro
(Ihr könnt auch per email an ak42@gmx.de antworten)
| |
dazu braucht man heutzutage ein sequencerprogramm, also ein Arrangierprogramm wie Cubase/nuendo oder sonstwas. gibts garantiert auch billiger
Cooledit hat auch ne sequenc. funktion, aber mit magix musicmaker oder ejay bekommst du einfache sachen auch hin...
Audioaufnahmen, per micro mit z.b. Audiowiedergabe bei windows -vorher bei der soundcard den richtigen Input wählen (mic!)
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at