| |
Hallo allerseits!
Nachdem mein Audio-CD-Brenner, mit dem ich bislang Konzertmitschnitte, die ich auf MD aufgenommen hatte, auf CD kopiert habe, endgültig den Geist aufgegeben hat, suche ich nun nach einer geeigneten Alternative. Ich verfüge über einen Laptop und überlege, ob ich mir einen externen CD-Brenner anschaffen soll. Ungeklärt ist für mich die Frage, wie ich dann die Aufnahmen von dem MD-Recorder auf die CD bekomme. Geht da irgendwas über den Audio-Eingang des Laptop? Die Übertragung kann dann ja nur analog erfolgen. Oder sind die Qualitätsverluste zu hoch? Einen Audio-Brenner wollte ich mir eigentlich nicht mehr anschaffen, weil ein externer Brenner für den Laptop doch mehr Möglichkeiten (auch für Fotos usw.) bietet. Schon jetzt Danke für Eure Antworten!
Gruß aus Köln,
meepmeep
| |
ich hatte auch ein md recorder...werde mir aber bald eine archos jukebox mit 20gb speicher kaufen...die hat auch line in und recorded mit bis zu 160 kb...über die qualität kann ich sonst nichts sagen...aber sie wird vom rechner direkt als festplatte erkannt und ist auch über usb angeschlossen...
chek out
http://www.fruityloop.tk/
| |
also die möglichkeit das über ein AudioIN laufen zu lassen besteht. Qualität von livemitschnitten ist ja eh meist nicht so 100% da macht das bisschen Quali-verlust auch nichts. Ansonsten: ExterneSoundkarte (z.b. Extigy oder von Hammerfall ) zulegen und an den USB -Port dran und über Optical in laufen lassen, da muesste man noch was rausholen können. zur not nachbearbeiten.
das war mein Tipp:
Coe
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at