Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Die richtige Software???

Musiksoftware Forum: Ältere Beiträge: Die richtige Software???

Von shadow am Sonntag, den 23. Februar, 2003 - 22:47:

hallo erstmal:D

also ich möchte gerne elektronische musik machen das ist allerdings alles noch neuland für mich.
deshalb meine frage: was brauche ich für programme? ich will aber nihct so nen anfängerscheiss haben sondern schon was professionelles.
hab schon wavelab, fruityloops 3.5 und traktor dj studio angetestet aber irgentwie find ich das noch nicht so dolle.
vielleicht könnt ihr mir ja en paar programme vorschlagen oder überhaupt mal so allgemein sagen was man an programmen braucht.
ich will etwas haben um selbst musik zu machen aber auch was um live zu mixen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG SHADOW

Von shadow am Sonntag, den 23. Februar, 2003 - 22:55:

so ich hab noch was hinzuzufügen weiss zwar nihct ob das wichtig ist aber sicher ist sicher =D

also meine soundkarte ist ein soundblaster live 5.1 digital

und mein rechner hat
600 AMD mit
128 MB ram

mfg

Von kons am Sonntag, den 23. Februar, 2003 - 23:02:

An Programmen benutze ich persönlich Logic Platinum zum arrangieren und zum selber einspielen, Wavelab zum schneiden usw. und diverse VST-Plugins, aber da kommt es natürlich drauf an, was genau du machen willst. Was ich Dir aber wärmstens empfehle, bevor du Dir irgendein Programm kaufst, kauf die gaaaanz viel RAM. Also ab 256 DDR-Ram fängt der Spaß in meinen Augen an, sonst quälst du nur dich und deinen Rechner. Und wenn du wirklich professionell Musik machen willst, brauchst du mindestens ne Karte, die ASIO unterstützt. Ich hoffe, die ein paar Ansätze gegeben zu haben!

Kons

Von wemmyproject am Montag, den 24. Februar, 2003 - 21:35:

würde mir mal reason von propellerheads anhören.
www.propellerheads.se
cooles programm.mensch von grönemayer wurde koplett mit reason gemacht.
für elektronische musik 1.wahl.(mit cubase im rewire-mode erste sahne)

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at