Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Suche Anleitung zum Zusammenschneiden

Musiksoftware Forum: Ältere Beiträge: Suche Anleitung zum Zusammenschneiden

Von wildthing am Freitag, den 28. Februar, 2003 - 03:55:

Hallo

Ich suche eine Anleitung, um Musik zusammen zu schneiden.
Dabei ist die Art(mp3,wav etc) egal, da ich dies ja nachher noch umwandeln kann.
Um es etwas genauer zu sagen, möchte ich nachher eine .mp3 Datei haben, die aus verschiedenen Musiktiteln besteht, also zusammengeschnitten mit Übergang.
Ich bin noch ziemlich neu auf diesem Gebiet, habe zwar Kenntnisse über Umwandlung von mp3 zu wav und umgekehrt, verschiedene Codecs etc, aber ich habe noch kein Programm gefunden, mit dem ich vernünftig arbeiten kann.
Vielleicht kann mir jemand mit Links zur Software (sollte Freeware oder Shareware(aber mit voller Funktionalität)sein) und einer Anleitung, wie ich z.B. zwei Dateien zusammenmixe, aushelfen.
Den Rest eigne ich mir dann schon selber an.
Vielen Dank schoneinmal vorab für die Antworten.

MfG WildThing

Von alcapone am Mittwoch, den 05. März, 2003 - 08:56:

hi wildthing
also so wie ich dich verstanden habe suchst du so ne art mix-programm mit dem man auch musikstücke zusammenschneiden (zb. verlängern) kann..?
mein tip:
es gibt von data becker eine software die heisst music center oä.ist ein gutes programm. kostet zwar etwas, is aber perfekt zum wav-sounddateien zusammen mischen und schneiden.
leider gibts noch keine version für XP.
läuft aber auch einigermassen darauf.

gruss alcapone

Von wildthing am Donnerstag, den 06. März, 2003 - 22:24:

Ja genau sowas suche ich.
Ich werds mal probieren.
Hoffe es läuft auf XP.
Ich guck mal ob es nicht davon ne Testversion gibt, womit ich dann Dateien schneiden und zusammenfügen kann.
Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.
Erstmal vielen Dank alcapone.

Von daumar am Montag, den 10. März, 2003 - 12:48:

Du brauchst ein Multi-Track HD Recording system:

1. Cooledit Pro 2.0
2. Samplitude producer
3. Logic audio Platinum

Ein Programm aus der Liste und eine richtig dicke Maschine (vor allem HD Space), eine gutes Gehör und damit das Ganze sich auch anhört einen BPM Counter (Freeware) und Tools zum Berechnen von Timestretching (angleichen der Geschwindigkeit ohne Pitchen, mußte mal danach suchen).

sowie viel Zeit und vielleicht einen kleinen Blick auf das HowTo von unserem Freund Tase unter www.tasemix.de. das hilft ungemein.

Viel Erfolg

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at