| |
Hallo, ich versuche schon seit Wochen, meinen Gitarrensound vernünftig und FETT in Cubase einzubringen, aber es klingt immer recht dünn und es brummt und, und, und...der Virtual Guitarist ist auch nicht so doll...also möchte ich gern Gitarrensamples verwenden. Im Netz finde ich aber immer nur 1 oder 2 jeweiliges Wave-Sample. Da passen nie mehr als 2 zusammen, habe schon bei Best Service nachgesehen, aber da ist auch nichts dabei. Wer kann mir einen Tipp geben?
Viele Grüße,
SVEN
| |
Hi Sven,
wenn du keinen gitarristen zur hand hast der dir die sachen einspielen kann, versuche mal folgendes..
nimm deine samples, lege sie auf zwei getrente spuren, und verstimme sie ganz leicht gegeneinander; weniger als ein 1/4 tonschritt nach unten, ansonsten klingts verstimmt.(zb mit antares auto tune), lege auf eine spur ein kurzes delay, vielleicht sogar ein bischen chorus, und route die beiden tracks nun auf eine gruppe, dort haengst du dann einen eq rein, und boostest die unteren mitten.
was ich manchmal auch mache, ist ich greife den track von der SC ab und spiele den track direckt ueber einen gitarren amp, am besten roehre, und nehme dass in nuendo auf - nun habe ich zwei spuren, die dopple ich dann solange bis es fett wird - oft mit verschiedenen eq einstellungen, damit sich manche frequenzen ausloeschen und manche verstaerken.
vielleicht hilft es dir ja.
achso, und es gibt fuer IK sample Tank ein paar gute guitar sounds und fuer halion sowieso... schau mal bei wizoo sounds.
shihoban
| |
PS wie gehts dir, lamge nicht mehr gehoert...
:-)
created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at