Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

My Own Music Seite

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: My Own Music Seite

Von zartanar am Mittwoch, den 30. April, 2003 - 18:08:

Guten Tag! Ich weiß das einige aus diesem Forum auf der Seite "My Own Music" angemeldet sind. Meine Frage wäre: Inwieweit müssen meine Songs frei von Rechten "Dritter" sein, dass heißt was darf ich für meine Songs benutzen. Ich arbeite mit Fruity Loops. Darf ich Samples oder Software-Syntheziser benutzen, die Internetseiten zum Download freigegeben haben? Welche Sounds darf ich benutzen?

Von nexus am Montag, den 12. Mai, 2003 - 23:39:

so lange sie legal sind, sicher.
steht eigentlich immer dabei, ob.
Aber, es geht immer drumm, können andere es beweisen, das der Sound geklaut ist ??
Probleme sind Melodie Spuren. dürfen keine Änlichkeit mit GEMA-Geschützten Melodien haben.

Von coe am Freitag, den 16. Mai, 2003 - 16:50:

die programme die du benutzt kennt ja keiner, das ist also kein problem... kritisch wirds auch bei so manchem Vocal der im netz umhergeistert.
nehmen wir zum bsp. den vocal turn up the bass von den Klubbheads. du muesstest ihn soweit verändern, bis kein anderer den ursprung erkennt..
lass mal von dir hören wenn du bei m.o.m. was oben hast (findest mein profil unter high.head)
gruß arne

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at