Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Midifiles Tempo ändern, welches Programm?

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Midifiles Tempo ändern, welches Programm?

Von smut am Montag, den 12. Mai, 2003 - 08:13:

Hallo,

ich arbeite mit einem Kollegen an einem Projekt.
Wegen unterschiedlicher Geschindigkeiten können wir unsere selbst erstellten Midifiles nicht gegenseitig einsetzen. (er: Tempo 110, ich 130)

Gibt es ein Programm (freeware wäre toll)) was das Tempo von Midifiles umrechnet?

Von johannes am Montag, den 12. Mai, 2003 - 10:19:

hallo smut
mit welchen programmen erstellt ihr die midifiles? da könnt ihr doch das tempo einstellen - ein umrechnen ist nicht notwendig, da für die tempoeinstellung in midi ja nur ein einziger befehl am anfang notwendig ist
mfg
johannes

Von smut am Montag, den 12. Mai, 2003 - 11:07:

Hi Johannes,

mir ist schon klar, dass man in den Sequenzerprogrammen (Logic, Cubase...) das Tempo ändern kann. Bei sog. fertigen midifiles im Zusammenspiel mit Audiofiles stimmt dann aber ggf. das Tempo nicht mehr, oder man muesste dann alles nochmal in dem jeweiligen Tempo einspielen und neu abspeichern. Mit dem Speichern des Midifile wird ja auch immer das Tempo gespeichert.

Ich suche nach einem Programm, wo einfach das gewünschte Tempo im Nachhinein "umgerechnet" wird.

mfg smut

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at