Musik Werbenetz - www.musica.atMusik Werbenetz - www.musica.at

Orpheus Musikverzeichnis

Frage zu Reason 2.0 Soundbanks

Musiksoftware Forum: Musiksoftware Allgemein: Ältere Beiträge: Frage zu Reason 2.0 Soundbanks

Von zombie_dance am Montag, den 26. Mai, 2003 - 15:08:

Hallo zusammen, ich wollte mal folgendes fragen: ich arbeite oft und gern mit reason 2.0, allerdings sind die soundbanks (z.b. orechester- bzw. soundbankdisc sowie auch die refills) immer sehr groß und das meißte an sounds braucht man gar nicht. gibt es die möglichkeit, diverse sounds einfach rauszuschmeißen und sich individuell ein paket daraus zu "schnüren"? wenn ja, wie funktioniert das?
Gruß SVEN

Von suaf am Montag, den 26. Mai, 2003 - 15:25:

hi sven,

ich arbeite ja noch nicht lange mit reason aber wenn ich mal richtig gehe, hast du das komplette ding (1,3 gb) auf deiner platte. wenn du jetzt sounds aus den bänken lädst müßte doch eigentlich ein datei-manager aufgehen und du kannst dir den sound, den du laden möchtest öffnen. da das einzelne dateien sind kannst du sie doch über den windows-datei-manager auch ganz einfach löschen, oder?

ich bin noch nicht auf die idee gekommen, sounds raus zu löschen, müßte aber so funktionieren.

Von schrittmacher am Samstag, den 07. Juni, 2003 - 22:53:

No chance..... Mit den Paar MB auf der Platte muß man leben.
Du kannst aus Refills keine Loops oder Audiomaterial exportieren, lediglich instrumentenpatches lassen sich abspeichern.

Eigene Refills kann man dann mit dem Refillpacker erstellen.

So long..

[www.musica.at]   [Orpheus Musikverzeichnis]   [Musiklehre Online]   [Shareware-Verzeichnis]

created by Kaiser-Kaplaner
www.musica.at